Das Angebot der AWO für
Senioren in Sondershausen

Schülerfreiwilligentag: Gesund und fröhlich durch den Alltag


Am 7. Juni haben wir uns wieder am landesweiten Schülerfreiwilligentag beteiligt. Dazu haben uns 30 Schüler der Grundschule Östertal besucht.

An diesem Tag standen Musik und gesunde Ernährung im Mittelpunkt. Die Schüler hatten gemeinsam mit der Chorleiterin Ute Franke viel geprobt und uns ein tolles Programm geboten, bei dem wir nach Herzenslust mitsingen konnten. Im Anschluss haben wir gesunde Obst- und Gemüsespieße zubereitet. Dazu gab es Quark, Jogurt und leckere Dips. Zum Abschluss hat jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Dankeschön-Geschenk erhalten.

Kindern wie Senioren hat der Tag großen Spaß gemacht. Eine Schülerin rief: "Wir kommen bald wieder, bei euch ist es immer schön!" Auch die Lehrerin bestätigte, dass die Kinder gern ins "Udo Stiemerling Haus" kommen. Und sie hat bereits eine Idee für den Schülerfreiwilligentag 2019, die aber noch nicht verraten werden soll.

"Es war toll, etwas gemeinsam mit den Kindern zu machen. Sie haben uns so viel Freude gebracht", so die Bewohner.

Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag