Das Angebot der AWO für
Senioren in Sondershausen

Schülerfreiwilligentag: „Medizin nach Noten“

Schülerfreiwilligentag


Am 6. Juni standen der Sport sowie die Musik und das Singen im Vordergrund. 30 Schüler der Grundschule "Östertal" und ihre Chorleiterin Ute Franke kamen in unsere AWO-Seniorenresidenz. Die Kinder waren ganz aufgeregt, denn sie hatten sich lange auf den Tag vorbereitet und im Vorfeld auch viele Proben mit der Chorleiterin absolviert.

Wir haben gemeinsam gesungen und anschließend an verschiedenen Stationen mit viel Spaß und Elan Sport gemacht. Zum krönenden Abschluss gab es für jeden eine Urkunde und ein kleines Geschenk als Dankeschön.

Den Kindern und Bewohnern hat es gefallen. Eine Schülerin rief uns zu als sie ging: „Wir kommen bald wieder. Bei euch ist es immer schön!“ Selbst die Lehrerin Frau Franke sagte, dass die Schüler gern zu uns kommen und dass sie schon eine Idee für den nächsten Schülerfreiwilligentag 2020 hat, aber diese wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Auch Bewohner erzählten im Anschluss von den Erlebnissen dieses Schülerfreiwilligentages. „Es war toll mit den Kindern gemeinsam etwas zu machen. Die Kinder haben so viel Freude gebracht.“

Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag
Schülerfreiwilligentag