Das Angebot der AWO für
Senioren in Sondershausen

Fahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn

Unser Förderverein hat für die Bewohner und die Kinder unserer Paten-Kita eine Fahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn organisiert. Was war das für ein munteres Treiben!

Ursprünglich war geplant, dass die Kinder mit den Senioren gemeinsam Waffeln backen. Doch dann war die Überraschung groß, als auf einmal die Tschu-Tschu-Bahn vor dem Haus stand. Damit hatten sie nicht gerechnet. Sogleich wurde die Bahn gestürmt und die Fahrt durch Sondershausen ging für Jung und Alt los. Für die Senioren war es ein Wiedersehen mit altbekannten Plätzen, für die Kinder die Entdeckung eines ganz neuen Transportmittels.

Als die Gruppe wieder am "Udo Stiemerling-Haus" eintraf, gab es die begehrten Waffeln mit Eis für alle.

Möglich wurde dieser Ausflug durch die Spenden von Familie Hausemann und Familie Otto/Schmidt, jewiels Angehörige von unseren Bewohnern. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Fahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn
Fahrt mit der Tschu-Tschu-Bahn