Das Angebot der AWO für
Senioren in Sondershausen

Zwei schöne Neuerungen bei uns

Dank der Erfindung pasteurisierter Eier gibt es bei uns wieder Spiegelei.


Die vergangenen Wochen haben gleich zwei Veränderungen zum Positiven im "Haus am Wippertor" mit sich gebracht.

Die erste Veränderung betrifft unser Speisenangebot: lange war es unserer Küche aus hygienischen Gründen nicht möglich, rohe oder nur teilgegarte Eier zu verarbeiten, u.a. wegen der Gefahr einer Salmonellenvergiftung. Dank eines neu entwickelten Verfahrens gehört das nun der Vergangenheit an! Unseren Küchenmitarbeiter stehen seit Kurzem pasteurisierte Eier zur Verfügung, wodurch nun weichgekochte Eier, Rührei und Spiegelei mit weichem Eigelb auf unserem Speiseplan bereichern. Die Senioren freut's - ein "Spiegelei-Abend" wurde bereits durchgeführt! Weitere Informationen über diese Neuerung können Sie der Webseite unseres Caterers entnehmen.

Außerdem haben wir eine Spielecke für die Kinder der Besucher und Mitarbeiter eingerichtet. Mit Plüschtieren, Bilderbüchern, Spielzeugautos & Co. ist sie mit allem ausgestattet, was kleine Pflegeheim-Besucher begehren, wenn es mit den Erwachsenen mal langweilig wird.

Unsere Spielecke kommt gut an.