Das Angebot der AWO für
Senioren in Sondershausen

Grüne Woche

Im Mai hatten wir spannende Aktionstage rund um das Thema Kräuter. Die Betreuungsangebote sowie der Speiseplan waren auf dieses Motto abgestimmt. Gemeinsam starteten wir am 22. Mai mit einem Vortrag über Bärlauch, gehalten von Frau Ebert-Loßmann, mit anschließender Verkostung.

Besonders viel Zuspruch von Bewohnern und Angehörigen erhielt die hauseigene Ausstellung „Alles Rund um den Garten“ in unserer Cafeteria. Dort gab es viel zu entdecken, z.B. Garten- und Feldgeräte aus vergangenen Zeiten sowie eine kleine Wohfühloase mit Gartenliegestuhl und einem kleinen Teich. Altbekannte Kräuter, die es zu erkennen galt, standen bei dieser Ausstellung besonders im Fokus. Ein wohltuendes Kamillenhandbad verwöhnte die strapazierten Hände unserer Bewohner und sorgte für Entspannung. Zum krönenden Abschluss wurden die Kräuter von unseren Bewohnern zu einer schmackhaften Kräuterbutter hergestellt und zum Abendbrot angeboten.

Kräuterwoche
Kräuterwoche
Kräuterwoche
Kräuterwoche
Kräuterwoche