Das Angebot der AWO für
Senioren in Sondershausen

City Bound: Besuch von Schülern

Schüler vom Bildungszentrum Sondershausen besuchten uns spontan am 31. Januar und hatten eine ungewöhnliche Bitte. Unsere Bewohner überlegten nicht lange und versammelten sich auf dem Wohnbereich.

Nachdem das sogenannte „City Bound“ (kurz für Stadt erleben) unseren Bewohner*innen erläutert wurde, ging es auch gleich los. Es gab mehrere Aufgaben zu lösen z.B. „Tausche eine Büroklammer gegen einen anderen Gegenstand ein“ oder „Macht einen Knoten in eine rohe Spaghetti“. Gemeinsam haben wir diese ungewöhnlichen Aufgaben gelöst und beide Generationen unterhielten sich angeregt.

Die Bewohner*innen freuten sich, das sie helfen konnten, und wünschen den Bundesfreiwilligendienstlern weiterhin alles Gute und viel Spaß.

City Bound: Besuch von Schülern
City Bound: Besuch von Schülern