Das Angebot der AWO für
Senioren in Sondershausen

Boys'Day in unserem Haus

BoysDay


Einen Tag lang helfen in der Altenhilfe und so die Vielseitigkeit des Berufes erfahren, so erlebten unsere Girls und Boys den Schnuppertag. Ob in der Pflege oder Betreuung, es gab viel zu lachen und zu erzählen.

Zu Beginn starteten die acht Schüler ihren schulfreien Tag mit einem Vortag sowie einer Führung durch die Einrichtung mit der Heimleitung Alice Mattauch. Unser Pflegedienstleiter Daniel Müller zeigte den interessierten Jungen und Mädchen den Umgang mit unseren Hilfsmitteln. Danach wurden sie den Bewohnern vorgestellt und in die verschiedenen Bereiche eingeteilt. Somit hatten die Schüler die Möglichkeit einen Blick über die Schultern des Pflegepersonals zu werfen.

Zum Abschluss gab es für die freiwilligen Helfer eine leckere Bratwurst zur Stärkung.

BoysDay
BoysDay
BoysDay
BoysDay
BoysDay