Das Angebot der AWO für
Senioren in Sondershausen

AWO Aktionstag "Wir leben die Werte der AWO jeden Tag"

Unser neuer Sinnesgarten


Wir haben uns in diesem Jahr erstmals am AWO Aktionstag beteiligt, der thüringenweit bereits zum 6. Mal stattfand. Dank der Förderung des AWO Landesverbandes und der Thüringer Ehrenamtsstiftung konnten wir am 16. September ein tolles Projekt umsetzen: wir haben einen Sinnespfad gebaut und das Resultat kann sich wirklich sehen lassen.

Mit vereinten Kräften der großen und kleinen Entdecker ist in unserem Garten ein Fühlpfad für die mobilen Bewohner unserer Seniorenresidenz entstanden. Hier können sie ihre Umwelt ganz bewusst mit dem Tastsinn wahrnehmen. Ein schickes buntes Schild, das ebenfalls zum Aktionstag gestaltet wurde, weist jeden Besucher darauf hin.

Da es Petrus gut mit uns meinte, war es ein wunderschöner Vormittag. Die vielen fleißigen Kinder lockten auch zahlreiche Bewohner hinaus in den Sonnenschein. Das große Engagement der ehrenamtlichen Helfer wurde mit kleinen AWO-Präsenten, gesundem Obst und Leckerem vom Grill belohnt.

Wir bauen einen Sinnesgarten
Groß und klein packten mit an
Groß und klein packten mit an
Eine Stärkung für fleißge Helferlein
Eine Stärkung für fleißge Helferlein
Wir bauen einen Sinnesgarten
Wir bauen einen Sinnesgarten