Das Angebot der AWO für
Senioren in Sondershausen
14.05.2018

Mutti ist die Beste!

Muttertag in Hainichen
Muttertag in Hainichen

Zum Mutter-, aber auch zum Vatertag war viel los in den AWO-Einrichtungen.

Traditionell sind der Vater- und der Muttertag Großevents im ostthüringischen AWO Pflegeheim Hainichen. Ein Bierwagen und leckerer Mutzbraten, Roster und Fischbrötchen standen am Donnerstag schon morgens für durstige Wanderer, Radfahrer und Männertagsrunden zur Einkehr bereit. Das wurde dank des schönen Wetters auch rege genutzt. Auch die Senioren haben sich gern dazu gesellt.

351 Kaffeegäste - das ist Rekord

Zum Muttertag hat das Pflegeheim Hainichen einen Rekordversuch gestartet: die längste Kaffeetafel des Altenburger Landes sollte zustande kommen. Der bisherige Rekord - 348 Gäste an einer 101m langen Tafel - wurde 2016 an gleicher Stelle aufgestellt. Und tatsächlich haben in diesem Jahr 351 Gäste bei Kaffee, Erdbeertorte, Eisbechern und kühlen Getränken Platz genommen. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Rekordversuch!

Biker-Besuch und musikalische Highlights

Am Vatertag hatten die Senioren aus dem AWO Pflegeheim "Gleichbergblick" in Römhild Besuch von einer Bikertruppe. Die Maschinen haben vor allem die Herren des Hauses interessiert. Ein Bierchen und Leckeres vom Rost haben den Tag perfekt gemacht.

In Roßleben wurden Vater- und Muttertag zusammen gefeiert. Am Vormittag gab es im AWO Seniorenzentrum "Am Mühlenpark" eine Singrunde unter freiem Himmel, mittags ein deftiges Essen vom Grill und am Nachmittag leckeren Bienenstich mit Kaffee. Im Anschluss hat das Schalmeienorchester Mönchpfiffel-Nikolausrieth e. V. für gute Unterhaltung gesorgt.

Ein Tänzchen für die Omas und Kegeln für die Opas

Ein tolles Kinderprogramm hat den Muttertag für die Mieterinnen der AWO Senioren-WGs in Meuselwitz versüßt. Die "Glitzerelfen" haben den Senioren ihre hübschen Tänze vorgeführt. Im AWO Pflegeheim "Am Wolfsberg" in Gräfinau-Angstedt konnten sich die Herren zum Vatertag über deftige Hausmacherwurst, Musik aus den 1950er Jahren und ein Kegelturnier freuen.


Biker-Besuch in Römhild

Biker-Besuch in Römhild


Musikprogramm in Roßleben

Musikprogramm in Roßleben


Die "Glitzerelfen" in Meuselwitz

Die "Glitzerelfen" in Meuselwitz


Die Sieger des Kegelturniers im AWO Pflegeheim Gräfinau-Angstedt

Die Sieger des Kegelturniers im AWO Pflegeheim Gräfinau-Angstedt